AWO vor ORT | 35 Ortsvereine rund um Hildesheim

Angebote der AWO Ortsvereine

Die AWO Ortsvereine stehen für unsere Bürger rund um Hildesheim für Sie zur Verfügung. Beratungsstellen, Kindertagesstätten oder Einrichtungen für ältere Menschen sind nur einige Angebote die wir anbieten, die Sie gerne in Anspruch nehmen können.

Wir beraten zu allen Bereichen des Lebens, helfen in jeder Lebenslage.

Aktuelles aus Stadt und Land

AWO Bezirksverband Hannover e.V. hat einen neuen Präsidenten | 24.05.16
  Marco Brunotte – Neuer Vorsitzender des Präsidiums des AWO Bezirksverbandes Hannover e.V.  ... [+]

Aktion Laura - Wir bitten um Eure Hilfe für Hildesheim ! | 24.05.16
Hier ist schnelle Hilfe gefragt.... [+]

AWO fordert: Hartz IV-Sanktionen auf den Prüfstand | 13.04.16
Wolfgang Stadler, Vorstandsvorsitzender der AWO Berlin, 08. April 2016. „Die Bundesregierung sollte die aktuelle Sanktionspolitik der Arbeitsagentur... [+]

Studien zur wachsenden Ungleichheit in Deutschland - AWO fordert mehr Verteilungsgerechtigkeit | 13.04.16
Wolfgang Stadler, Vorstandsvorsitzender der AWO Berlin, 22. März 2016. Gestern wurden zwei Studien (Vermögensbericht der Bundesbank und vom IW Köln:... [+]

AWO fordert auf zu selbstkritischem Umgang und intensiver Auseinandersetzung | 21.03.16
Wolfgang Stadler, Vorstandsvorsitzender der AWO   Berlin, 21. März 2016. Anlässlich des heutigen Internationalen Tages gegen Rassismus plädiert d... [+]

Griechenland unterstützen – das soziale Europa stärken | 07.03.16
AWO fordert beschämende Situation sofort zu beenden03.03.16 - „Die AWO betrachtet die Situation in G... [+]

AWO zum Frauentag - Jeder Tag ist Frauentag | 07.03.16
Wolfgang Stadler, Vorstandsvorsitzender der AWO 07.03.16 - Die AWO setzt sich jeden Tag des Jahres für die Gleichberechtigung aller Geschlechter und... [+]

Neues AWO Grundsatzprogramm – Auftaktkonferenz erfolgreich | 29.02.16
Wilhelm Schmidt, Präsident der AWO Koblenz / Berlin,  29. Februar 2016. Über 270 Delegierte aus allen AWO Landes- und Bezirksverbä... [+]

Aktuelles Archiv

Aktuelles der AWO Ortsvereine

Heute bleibt die Küche kalt: AWO Elze feiert 12. Haxenessen
Der Elzer Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt lädt zum 12.Haxenessen am Sonnabend den 22. Oktober 2016 um 12.00 Uhr in die AWO-Begegnungstätte im Bürgert... [+]

Einladung zum Oktoberfest in Sarstedt
Bei der AWO steht das  „Oktoberfest“ auf dem  Veranstaltungsprogramm   Der AWO-Ortsverein Sarstedt lädt ein zum diesjährigen „Oktoberfest“.... [+]

AWO- Tagesfahrt im September auf den Berliner Havelseen
AWO-Tagesfahrt im September über die Berliner Hevelseen Schon um 6.30 Uhr startete die AWO-Gruppe am Montag in Sarstedt unter Leitung  der Ortve... [+]

OV Elze: Das 1.AWO-Frühstück war ein voller Erfolg!
Das von der Leiterin des AWO-Klön-Spiele-Kaffeenachmittages, Anni Jünemann, zubereitete Frühstück war in seiner Vielfältigkeit nicht zu toppen. Peter ... [+]

OV Elze: AWO-Radfahren: Saisonabschluß
Die letzte Radtour der Saison mit der AWO Elze führte die 21 Teilnehmer in Begleitung von Anni Jünemann vom Treffpunkt Bürgertreff bei sommerlichen Te... [+]

AWO Bad Salzdetfurth: Sommerfest 2016